Naturstammhaus Natur

Referenzen

Erfolgreiche Blockhaus-Projekte im Überblick

  • Naturstammhäuser
  • Effizienzhäuser
  • Ferienanlagen

Blockhaus im Allgäu

In Oberstdorf ist ein 2-geschössiges Einfamilienhaus errichtet worden. Der gesamte Bereich im Erdgeschoss wurde in moderner Fachwerkbauweise gestaltet sowie das Obergeschoss, nur wurde hier der Fachwerkbau mit Naturstämmen realisiert.

Insgesamt wurde eine Wohnfläche von 220 m2 geschaffen.

Standort: Allgäu, Oberstdorf
Wohnfläche: 220 qm
Umsetzung: 2015

Modernes Blockhaus in Naturstammbauweise

Realisiert wurde hier ein modernes Blockhaus mit einer massiven unteren Etage. Diese Hausvariante ist vielfach kombinierbar sowie möglich, dieses in allen Größen zu bauen.

Die untere Etage besitzt zusätzlich noch ein Gäste-Apartment, eine Sauna und Bereiche für Sport und Wellness.

Im Obergeschoss hat man einen herrlichen Ausblick dank der großen Glasflächen. Des Weiteren wurde ein offener Kamin eingebaut, welcher zum Verweilen im großen Ess- und Wohnbereich einlädt. (Weitere Ansichten im PDF: zum PDF)

Standort: - keine Angabe -
Wohnfläche: - keine Angabe -
Umsetzung: - keine Angabe -

Naturstammhaus Sauerland

Mit 145 m2 Wohnfläche entstand hier ein optisch reizvolles Naturstammhaus. Sehr praktisch ist das direkt ans Haus gebaute Carport.

Standort: Sauerland
Wohnfläche: 145 qm
   

Naturstammhaus der neuen Generation in Leipzig

In Leipzig haben wir ein Naturstammhaus der neuen Generation errichtet. Die untere Etage wurde besonders massiv gebaut, sodass eine optimale Befestigung an der Hanglage gegeben ist.

In der oberen Etage ist ein moderner Holzbau mit Naturstämmen umgesetzt worden sowie eine große Glasfront, mit direktem Blick auf den See.

Standort: Leipzig
Nutzfläche: 140 qm
Besonderheit: Blick auf den See

Naturstammhaus Torgau

In Torgau entstand ein Naturstammhaus in moderner Bauweise. Es wurde eine Wohnfläche von 180 qm geschaffen mit einer offenen Galerie und zwei Glasgiebeln.

Standort: Torgau
Wohn- / Nutzfläche: 180 qm
Besonderheit: Wärmepumpe mit Tiefenbohrung

Naturstammhaus in Schattwald, Österreich

Neu in Schattwald in Österreich ein Naturstammhaus von uns. Das neue Haus hat eine Wohn- und Nutzfläche von 250 qm inklusive einer offenen Galerie. Dazu wurden 3 Schlafzimmer integriert und 2 Bäder.

Als besonderes Highlight gibt es einen Wellnessbereich mit einer Sauna.

Standort: Schattwald, AT
Nutzfläche: 250 qm
Besonderheit: Wellnessbereich mit Sauna

Effizienzhaus in Wernigerode

Dieses Effizienzhaus in Wernigerode besitzt zwei Vollgeschosse und ca. 160 qm Wohnfläche. Das EG entstand in Massivbauweise und das Obergeschoss mit massiven Holzwänden mit Fachwerk. Dazu besitzt es eine Podest-Treppe aus Buche und ein Carport.

Standort: Wernigerode, SA
Wohnfläche: 160 qm
Umsetzung: 2017

Effizienzhaus in Wernigerode (Pulvergarten)

Im Pulvergarten in Wernigerode befindet sich derzeit eine Stadtvilla im Bau. Das Effizienzhaus wird  mit einer Tiefgarage und 2 exklusiven Wohneinheiten ausgestattet.

Ganz besonders ist der wunderbare Blick auf das Wernigeröder Schloss.

Standort: Wernigerode
Wohnfläche: - keine Angabe -
   

Effizienzhaus Quedlinburg

Das 2008 errichtete Effizienzhaus in Quedlinburg besitzt eine Gesamtwohn- und Nutzfläche von ca. 160 m2. Das Haus ist mit einer offenen Galerie ausgestattet, von welcher man den halboffenen Wohn- und Essbereich überblicken kann.

Standort: Quedlinburg, SA
Wohnfläche: 160 qm
Umsetzung: 2008

Ferienanlage Ladis in Österreich

Diese Ferienanlage besteht aus vier exklusiven Wohnhäusern mit jeweils einem Kamin und Giebelverglasung.

Standort: Österreich
Nutzfläche: 85 qm
Umsetzung: - keine Angabe -