Naturstammhaus Natur

Referenzen

Erfolgreiche Blockhaus-Projekte im Überblick

Arrow white

Traumhäuser gebaut aus Naturstämmen

  • Naturstammhäuser
  • Effizienzhäuser
  • Ferienanlagen

Referenz Sauerland

Bei diesem Naturstammhaus sorgen der Balkon und die Giebelvollverglasung für viel Licht. Die verlängerten Dachüberstände bieten Schutz vor Regen. Ein Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung und das Carport mit Gründach runden das Gesamtbild ab.

Standort: Sauerland
Nutzfläche: 110 qm (1 ½ Geschosse)
Innenmaß: 6,85 x 9,00m
Fertigstellung 2023

 

Naturstammhaus an der Nordsee

Das Naturstammhaus hat ein Innenmaß von knapp 8,00 x 11,50 Metern. Die Giebel wurden auf 2,50 m verlängert und die schöne Giebelverglasung lässt viel Licht herein. Auf der Traufseite des Hauses befindet sich eine Dachverlängerung von 7 x 7m welche optimal als Carport genutzt werden kann.

Standort: Schleswig-Holstein
Wohnfläche: 160 qm (1 ½ Geschosse)
Umsetzung: 2021

 

Rustikales Blockhaus in Wolfsheim

Bei diesem Bauvorhaben wurde viel Wert auf liebevolle Details und einen lichtdurchfluteten Wohnbereich gelegt. Das Naturstammhaus hat ein Innenmaß von knapp 8,50 x 11,50 Metern. Das besondere Highlight im Haus ist die zu ¼ offene Galerie, die der großen Fläche noch mehr Raum gibt.

Standort: Wolfsheim (Rheinhessen)
Wohnfläche: 160 qm (1 ½ Geschosse)
Umsetzung: 2020/21

 

Exklusives Blockhaus im Harz

Von der Planung bis zur schlüsselfertigen Ausführung alles mit eb-Haus. Inklusive Rohbaukeller mit integrierter Garage ca. 145m², sowie  Sichtdachstuhl in KVH. Die  Wohnfläche hat gesamt inkl. Keller ca. 335m² ( EG 100m², DG 90m² Keller inkl. Garage ca. 145m²).

  • Rustikale Holztreppe
  • 2 Gauben
  • Terrasse ca. 50m²
  • 2 Balkone
  • Außenmaße 10x12,50m
Standort: - keine Angabe -
Wohnfläche: 335 qm
Umsetzung: 2019

Blockhaus im Allgäu

In Oberstdorf ist ein 2-geschössiges Einfamilienhaus errichtet worden. Der gesamte Bereich im Erdgeschoss wurde in moderner Fachwerkbauweise gestaltet sowie das Obergeschoss, nur wurde hier der Fachwerkbau mit Naturstämmen realisiert.

Insgesamt wurde eine Wohnfläche von 220 m2 geschaffen.

Standort: Allgäu, Oberstdorf
Wohnfläche: 220 qm
Umsetzung: 2015

Modernes Blockhaus in Naturstammbauweise

Realisiert wurde hier ein modernes Blockhaus mit einer massiven unteren Etage. Diese Hausvariante ist vielfach kombinierbar sowie möglich, dieses in allen Größen zu bauen.

Die untere Etage besitzt zusätzlich noch ein Gäste-Apartment, eine Sauna und Bereiche für Sport und Wellness.

Im Obergeschoss hat man einen herrlichen Ausblick dank der großen Glasflächen. Des Weiteren wurde ein offener Kamin eingebaut, welcher zum Verweilen im großen Ess- und Wohnbereich einlädt. (Weitere Ansichten im PDF: zum PDF)

Standort: - keine Angabe -
Wohnfläche: - keine Angabe -
Umsetzung: - keine Angabe -

Naturstammhaus Sauerland

Mit 145 m2 Wohnfläche entstand hier ein optisch reizvolles Naturstammhaus. Sehr praktisch ist das direkt ans Haus gebaute Carport.

Standort: Sauerland
Wohnfläche: 145 qm
   

Naturstammhaus der neuen Generation in Leipzig

In Leipzig haben wir ein Naturstammhaus der neuen Generation errichtet. Die untere Etage wurde besonders massiv gebaut, sodass eine optimale Befestigung an der Hanglage gegeben ist.

In der oberen Etage ist ein moderner Holzbau mit Naturstämmen umgesetzt worden sowie eine große Glasfront, mit direktem Blick auf den See.

Standort: Leipzig
Nutzfläche: 140 qm
Besonderheit: Blick auf den See

Naturstammhaus Torgau

In Torgau entstand ein Naturstammhaus in moderner Bauweise. Es wurde eine Wohnfläche von 180 qm geschaffen mit einer offenen Galerie und zwei Glasgiebeln.

Standort: Torgau
Wohn- / Nutzfläche: 180 qm
Besonderheit: Wärmepumpe mit Tiefenbohrung

Naturstammhaus in Schattwald, Österreich

Neu in Schattwald in Österreich ein Naturstammhaus von uns. Das neue Haus hat eine Wohn- und Nutzfläche von 250 qm inklusive einer offenen Galerie. Dazu wurden 3 Schlafzimmer integriert und 2 Bäder.

Als besonderes Highlight gibt es einen Wellnessbereich mit einer Sauna.

Standort: Schattwald, AT
Nutzfläche: 250 qm
Besonderheit: Wellnessbereich mit Sauna

Effizienzhaus in Südharz

Bei diesem Effizienzhaus übernahmen wir die Planung, den Bauantrag sowie die Statik. Das Obergeschoss entstand durch Holzrahmenbauweise mit Holzbalkendecke und das Erdgeschoss mittels Massivbauweise. Besonders einladend ist der umlaufende Balkon, der zu allen Tageszeiten den richtigen Ort zum verweilen bereit hält.

Standort: Südharz
Wohnfläche: 150 qm
Umsetzung: 2018

Modernes Effizienzhaus in Wernigerode (Eisenberg)

In Wernigerode befindet sich derzeit ein weiteres Effizienzhaus im Bau. Das Gebäude wird mit 2 Eigentumswohnungen inklusive Tiefgaragenstellplätze ausgestattet. Die Wohneinheiten mit jeweils 130 qm Wohnfläche können über das innenliegende Treppenhaus erreicht werden und verfügen über eine Terrasse bzw. einen Balkon.

  • Abstellraum im Untergeschoss
  • Kamin und offener Wohnbereich
  • 3 Zimmer je Wohneinheit
  • Moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe von Vaillant
Standort: Wernigerode, SA
Wohnfläche: 2 Wohneinheiten je 130 qm
Umsetzung: Ende 2021

Ferienhaus Panorama Chalet in Altenbrak (Deutschland)

Dieses lichtdurchflutete Ferienhaus besteht aus zwei Vollgeschossen mit umlaufenden Balkon. Das Untergeschoss ist ein Massivbau aus 36er Porotonstein, während das Obergeschoss eine Kombination aus einer Holzrahmenbauweise und modernem Holzbau ist. Die Außenmaße betragen ca. 8,00 x 9,00 Meter.

Standort: Altenbrak
Wohnfläche: 120 qm
Umsetzung: 2020

Effizienzhaus in Wernigerode

Dieses Effizienzhaus in Wernigerode besitzt zwei Vollgeschosse und ca. 160 qm Wohnfläche. Das EG entstand in Massivbauweise und das Obergeschoss mit massiven Holzwänden mit modernem Holzbau. Dazu besitzt es eine Podest-Treppe aus Buche und ein Carport.

Standort: Wernigerode, SA
Wohnfläche: 160 qm
Umsetzung: 2017

Effizienzhaus in Wernigerode (Pulvergarten)

Im Pulvergarten in Wernigerode befindet sich derzeit eine Stadtvilla im Bau. Das Effizienzhaus wird  mit einer Tiefgarage und 2 exklusiven Wohneinheiten ausgestattet.

Ganz besonders ist der wunderbare Blick auf das Wernigeröder Schloss.

Standort: Wernigerode
Wohnfläche: - keine Angabe -
   

Effizienzhaus Quedlinburg

Das 2008 errichtete Effizienzhaus in Quedlinburg besitzt eine Gesamtwohn- und Nutzfläche von ca. 160 m2. Das Haus ist mit einer offenen Galerie ausgestattet, von welcher man den halboffenen Wohn- und Essbereich überblicken kann.

Standort: Quedlinburg, SA
Wohnfläche: 160 qm
Umsetzung: 2008

Ferienhäuser in Wernigerode

In Wernigerode entstanden Ferienhäuser mit jeweils Platz für 5 Gäste. Alle Häuser besitzen 1,5 Geschosse und wurden als Rohbau ausgeliefert. Die komfortable Ausstattung und liebevoll gewählte Einrichtung lassen keine Wünsche übrig.

Standort: Wernigerode
Wohnfläche: ca. 70 qm
Umsetzung: 2017

Ferienanlange im Oberharz

Diese Ferienanlage besteht aus fünf exklusiven Naturstammhäusern mit jeweils einem Kamin, einem Balkon und/oder Terrasse. Alle Ferienhäuser sind reine Blockhäuser mit einem leichten Dachüberstand und großem Dachglasgiebel.

Standort: Tanne, Sachsen-Anhalt
Wohneinheiten: je 100 – 140 qm
Umsetzung: ab 2018