Blockhaus mit rotem Dach und Gaube

Unser eb-Blog

Immer auf dem neuesten Stand

Arrow white

Aktuelles rund um das Thema Blockhaus und die eb Haus GmbH

 

Mit dem Wechsel der Geschäftsleitung bei eb Haus neigt sich nicht nur eine sehr schöne Zeit, sondern eine ganze Ära dem Ende entgegen. In Halberstadt verabschiedeten wir im letzten Monat unseren langjährigen Geschäftsführer Thomas Hafemann …

Der Umwelt etwas Gutes tun, war lange Zeit eine Kostenfrage. Immerhin ist die Installation von Solaranlagen nicht ganz preiswert und das Einrichten von Solarthermie ebenfalls eine Frage des Geldbeutels.

Das Naturstammhaus steht, die Holzmöbel sind eingeräumt und alles ist nun endlich fertig. Nach der aufregenden Bauzeit und dem Einzug in die eigenen vier Wände möchte man sicherlich nicht daran denken, erneut eine Baustelle auf dem Grundstück anzufangen. Aber gerade dort liegt der Ansatz.

Wenn es um dem Bau eines Blockhauses geht, ist keine Frage entscheidender, als die richtige Ausrichtung zu wählen. Denn auch wenn sich viele Details sehr spät noch ändern lassen, das ganze Fundament zu drehen, weil die falsche Himmelsrichtung zur Ausrichtung gewählt wurde, ist leider unmöglich. So ist es …